Über mich

  • Was sagt jemand und was versteht der/die Andere?
  • Wie passiert es, wenn Zwei aus einem Missverständnis zu Klarheit gelangen?
  • Wie wirke ich,  wenn ich vor Zuschauern und Zuhörern auftrete?  Das will ich nicht einem diffusen Gefühl überlassen. 
  • Ich sprach manchmal möglichst mit tiefer Stimme, um souverän meine Unsicherheit zu überdecken.
    War mir das bewusst? Nein.
    Fiel das Zuhörern auf? Ja.
    konnte ich das ändern? Ja.
  • Gedankenkarussel vor Aufregung. Verwirrung führt manchmal  zur Überzeugung,  das Karussell nicht stoppen zu können. Ich habe erlebt, Überzeugungen sind auch veränderbar. U.a. mithilfe kommunikativer Tools.
  • Innere Haltung, Meinungen und Schlussfolgerungen haben Anteil an Stimme und Botschaft, die ich sende.

Ingeborg Becker

Logopädin