Über mich

  • Was sagt jemand und was versteht der/die Andere?
  • Wie passiert es, wenn Zwei aus einem Missverständnis zu Klarheit gelangen?
  • Wie wirke ich,  wenn ich vor Zuschauern und Zuhörern auftrete?  Das will ich nicht einem diffusen Gefühl überlassen. 
  • Ich sprach manchmal möglichst mit tiefer Stimme, um souverän meine Unsicherheit zu überdecken.
    War mir das bewusst? Nein.
    Fiel das Zuhörern auf? Ja.
    konnte ich das ändern? Ja.
  • Gedankenkarussel vor Aufregung. Verwirrung führt manchmal  zur Überzeugung,  das Karussell nicht stoppen zu können. Ich habe erlebt, Überzeugungen sind auch veränderbar. U.a. mithilfe kommunikativer Tools.
  • Innere Haltung, Meinungen und Schlussfolgerungen haben Anteil an Stimme und Botschaft, die ich sende.

Solche Erfahrungen und  Hürden faszinieren mich seit meiner Kindheit: Ich suche die Herausforderung, zu sprechen; in unterschiedlichen Jugendsettings, in der Kirche, in Seminaren, auf Kongressen.

Später gebe ich mein Wissen und Expertise zu Sprechen, Sprache und Stimme an Fachgruppen weiter, die mit Erwachsenen und Kindern arbeiten. Als Logopädin.

Regelmäßig begegnen mir als Fortbildnerin, als therapeutisch arbeitende Logopädin oder Praxisinhaberin mit großem MitarbeiterTeam Fragen und Wünsche von Patient*innen und Klient*innen, die über den logopädischen Auftrag, also der Behandlung von krankhaften, pathologischen Strukturen und Funktionen hinaus gehen.

Ich biete Weiterentwicklung Deiner communicare Tools und Skills an statt Problembehebung und Heilung. Weil ich den Unterschied kenne. Weil ich differenziere. Weil so viel Power und Wahlmöglichkeiten stecken in unserem communicare.

Das führt zu meiner Ausrichtung:

Ich biete Dir Bewusstheit, und ausgerichtete Anwendung Deiner Stimme, Deines Sprechens und Deiner Botschaft. Für mehr Energie und Ausstrahlung. Für Entlastung. Für größere Ergebnisse. Für die Essenz Deines communicares. 

Ingeborg Becker

Coach und Logopädin

Was wir tun

Wahrnehmen, unterscheiden, was ist und was sein könnte,  ändern und gestalten. Neu bewerten

  • Für entlastete, starke und absichtsvolle Kommunikation privat und beruflich
  • Für essentielle  Ergebnisse durch Deine eigene Potentialentfaltung
  • Für mehr Energie, für Zufriedenheit und Glücklichsein in work and life
  • Für Dich und Deinen Gegenüber
  • Für uns und ein friedliches Miteinander